A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen AS Saarbrücken-Fechingen und AS Sankt Ingbert-West Gefahr durch defektes Fahrzeug (08:41)

A6

Priorität: Sehr dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Was der Tag bringt: Das solltet ihr im Blick haben

"Fall Janina": 53-Jähriger steht vor Gericht

Vor dem Landgericht in Bamberg beginnt heute der Prozess gegen einen 53-Jährigen wegen Mordes. Er soll in der Silvesternacht 2015/16 mit einem Revolver auf ein elfjähriges Mädchen geschossen haben. Sie starb an den Verletzungen. Er sei wegen einer Trennung von seiner Familie psychisch angeschlagen gewesen und habe sich über die Feuerwerkskörper geärgert, welche die Feiernden gezündet hatten, beschreibt der Bayerische Rundfunk. Die Tat machte als "Fall Janina" Schlagzeilen.

Fall #Janina: Mord-Anklage in #Bamberg erhoben. https://t.co/bMwUD8dm1l pic.twitter.com/oNkOXQtFHS

— mainpost (@mainpost) 22. Juli 2016
 

Berufungsverhandlung gegen Reichsbürger

Sieben sogenannte Reichsbürger stehen heute in Fulda vor Gericht. Die Männer sollen im Mai 2013 eine Finanzbeamtin in deren Dienstwagen festgehalten haben. Die Angeklagten sind Anhänger der sogenannten "Freien Arbeits- und Interessengemeinschaft Volksaufklärung" und erkennen staatliche Behörden nicht an. Das Amtsgericht Fulda hatte den Hauptangeklagten (53) bereits zu einer Bewährungsstrafe und die anderen zu je 400 Euro Geldstrafe verurteilt. Heute beginnt die Berufungsverhandlung.

Champions League: Dortmund bei den Königlichen

Am letzten Spieltag der Fußball-Champions League kommt es in Gruppe F heute zu einem wahren Endspiel. In Madrid treffen heute Real und Borussia Dortmund aufeinander (20.45 Uhr/ZDF, Sky). Der Gewinner des Spiels wird Gruppenerster, der Verlierer wird sich mit dem zweiten Tabellenplatz begnügen müssen. Dortmund ist im Vorteil: Bei einem Unentschieden werden sie Erster. Lest in unserem Spezial heute alles über die legendäre Partie zwischen Madrid und Dortmund, als das erste Tor schon fiel, bevor das Spiel überhaupt angepfiffen war.
Auch Bayer Leverkusen darf heute ran. Für sie geht es im letzten Spiel gegen den AS Monaco (20.45 Uhr/Sky).

Der #BVB auf dem Weg nach #Madrid. Fotostrecke folgt. #RMABVB pic.twitter.com/gQqrgTf4qC

— Florian Groeger (@RN_Florian) 6. Dezember 2016
 

Zurück zur Übersicht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein