L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Was der Tag bringt: Das solltet ihr im Blick haben

Zugunglück von Bad Aibling: Urteil wird verkündet

Am Landgericht im bayrischen Traunstein wird heute das Urteil im Prozess um das Zugunglück von Bad Aibling erwartet. Dort ist der zuständige Fahrdienstleiter wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Anfang Februar stießen im bayrischen Bad Aibling zwei Nahverkehrszüge zusammen, dabei starben zwölf Menschen, 89 Insassen wurden verletzt. Der Fahrdienstleiter war während seiner Arbeit wahrscheinlich wegen eines Handyspiels abgelenkt und machte Fehler bei der Koordination der Züge und dem Notruf.

Nikolaus empfängt wieder Briefe

Ab heute ist es wieder so weit: Kinder (und Erwachsene) aus aller Welt können Briefe an das Nikolauspostamt in Großrosseler Ortsteil St. Nikolaus schicken. Es feiert in diesem Jahr Jubiläum: Vor genau 50 Jahren wurde das Postamt ins Leben gerufen. Tausende Briefe erreichen die Einrichtung jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit. Knapp 100 ehrenamtliche Helfer kümmern sich um das Antworten. Neuerdings wird sogar in Mandarin geantwortet.

Weitere Infos und Bilder zum Nikolauspostamt

 

Gauck verleiht Verdienstorden an Ehrenamtler

Bundespräsident Joachim Gauck verleiht heute in seinem Amtssitz, dem Schloss Bellevue in Berlin, Verdienstorden zum Tag des Ehrenamts. Insgesamt werden 24 Personen mit dem Orden ausgezeichnet, die sich ehrenamtlich im sozialen, kirchlichen und kommunalpolitischen Bereich engagieren. Dabei ist auch eine Saarländerin: Margarita von Boch aus Rehlingen-Siersburg. Sie ist Gründerin der "Kinderhilfe Saar".

Tag des Ehrenamts: Jetzt seid ihr dran!

Wie oben erwähnt, haben ehrenamtliche Personen heute ihren Tag. Auf zahlreichen Feiern werden die Menschen zelebriert, die sich im sozialen, kirchlichen, sportlichen, politischen, etc. Bereich engagieren - ohne etwas im Gegenzug zu erwarten. Wir wollen eure Geschichten hören: Ihr engagiert euch ehrenamtlich oder kennt jemanden, der das tut? Schreibt uns bei Facebook eine Nachricht oder eine E-Mail.
 

Zurück zur Übersicht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein