L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Was der Tag bringt: Das solltet ihr im Blick haben

Christkindlesmarkt in Nürnberg wird eröffnet

In Nürnberg wird heute einer der größten und bekanntesten Weihnachtsmärkte Deutschlands eröffnet: der Christkindlesmarkt. Er beginnt immer am Freitag vor dem ersten Advent und schließt an Heilig Abend seine Pforten. Schon im 17. Jahrhundert soll es in Nürnberg den ersten Weihnachtsmarkt gegeben haben. Heute werden bis zu zwei Millionen Besucher in der Weihnachtszeit erwartet.

Skulpturen aus Schnee und Eis werden ausgestellt

Von heute an wird es in Mainz eiskalt: In der Domstadt öffnet die Eis- und Schneeskulpturen-Ausstellung "Eiswelt". Liebhaber können noch bis Mitte Januar Kunstwerke aus Schnee und Eis betrachten. 19 internationale Künstler, darunter der Weltmeister im "Ice Carven", stelle ihre Skulpturen aus. Insgesamt 200 Tonnen Schnee und 200 Tonnen Eis werden verwendet.

Jahreshauptversammlung des FCB: Kommt Hoeneß wieder an die Spitze?

Wird Uli Hoeneß heute erneut zum Präsidenten des FC Bayern München gewählt? Die Chancen stehen gut, dass der langjährige Präsident und Manager des Clubs von der Jahreshauptversammlung wieder an die Spitze des Vereins kommt. Hoeneß wurde 2014 wegen Steuerhinterziehung verurteilt, verbrachte mehr als anderthalb Jahre im Gefängnis. Doch er wird von Fans und Verantwortlichen immer noch sehr geschätzt.

Bundesliga: Leipzig will sich als Tabellenführer etablieren

Der SC Freiburg und Tabellenführer Rasenballsport Leipzig machen heute den Auftakt des zwölften Spieltags der Fußball-Bundesliga (20.30 Uhr/Sky). Leipzig will natürlich alles daran tun, weiter drei Punkte vor dem 1. FC Bayern München zu bleiben, während Freiburg sich stärker im Tabellenmittelfeld etablieren will. Die beiden Vereine haben erst zweimal gegeneinander gespielt: Im letzten Jahr gab es in Leipzig ein Unentschieden, beim Spiel in Freiburg siegte der SC.
SOL.DE-Redaktionstipp: 0-2. Die weiteren Spiele:
- Samstag, 15.30 Uhr:
• Borussia Mönchengladbach - TSG Hoffenheim
• 1. FC Köln - FC Augsburg
• Hamburger SV - Werder Bremen
• FC Ingolstadt - VfL Wolfsburg
• Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund
- Samstag, 18.30 Uhr:
• FC Bayern München - Bayer Leverkusen
- Sonntag, 15.30 Uhr:
• FC Schalke 04 - Darmstadt 98
- Sonntag, 18.30 Uhr:
• Hertha BSC - FSV Mainz 05
 

Zurück zur Übersicht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein