A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Sankt Arnual und AS Saarbrücken-Unner Gefahr durch defektes Fahrzeug (10:47)

A620

Priorität: Sehr dringend

22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Was der Tag bringt: Das solltet ihr im Blick haben

Nordamerikaner feiern Thanksgiving

Heute steht für die Menschen in den USA und Kanada ein großer Feiertag an: Thanksgiving. Bei diesem Erntedankfest treffen sich traditionell die Familien zum Truthahn-Dinner mit reichhaltigen Beilagen wie Cranberry-Soße, Süßkartoffeln oder Kürbiskuchen. Den Ursprung hat das Fest wohl im 17. Jahrhundert, als die Pilgerväter mit den Indianern ein dreitägiges Erntedankfest feierten.

Streit um illegalen Film-Upload beschäftigt BGH

Beim Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe steht heute der Streit um einen illegalen Film-Upload auf dem Programm. Ein Unbekannter hatte sich in das WLAN-Netzwerk einer Frau gehackt und dort einen Film in eine Tauschbörse hochgeladen. Der Router war vom Werk mit einem 16-stelligen Passwort gesichert, den die Anschlussinhaberin nie änderte. Die Frage ist jetzt, ob die Frau deshalb haften muss.

Lufthansa-Piloten streiken weiter

Die Piloten der Lufthansa setzen ihren Streik heute fort. 912 Flüge fallen deshalb aus, insgesamt seien 115.000 Passagiere betroffen, erklärt die Lufthansa. Die Piloten-Gewerkschaft Cockpit hat in den letzten Jahren immer mal wieder gestreikt, sie verlangen höhere Tarifgehälter. Hier könnt ihr nachsehen, ob euer Flug vom Streik betroffen ist.

Europa League: Mainz unter Druck - Schalke hat's locker

In der Europa League steht der 1. FSV Mainz 05 heute Abend beim AS. St. Etienne in Frankreich mächtig unter Druck (21.05 Uhr/Sport1, Sky). Die Mannschaft von Trainer Martin Schmidt darf sich keine Niederlage erlauben (und müsste bei einem Unentschieden auf Schützenhilfe hoffen), wenn sie noch in die nächste Runde kommen will. Der FC Schalke 04 hat bei seinem Auftritt zuhause gegen den OGC Nizza da schon leichteres Spiel (19.00 Uhr/Sky): Die Mannschaft ist bereits sicher als Gruppenerster fürs Sechtzehntelfinale qualifiziert und kann das Spiel ohne Druck angehen.

Zurück zur Übersicht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein