L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Was der Tag bringt: Das solltet ihr im Blick haben

Cannabis.

Cannabis.

Prozess gegen mutmaßlichen Kinderschänder in Saarbrücken beginnt

Am Landgericht Saarbrücken beginnt heute der Prozess gegen einen Mann. Ihm wird vorgeworfen, seine Nichte sexuell missbraucht zu haben. Außerdem soll er kinderpornografische Videos gedreht haben. Das Mädchen war zum Tatzeitpunkt sieben Monate alt.

Experten tagen in St. Ingbert zum Thema Drogen

Am Morgen findet in der Stadthalle in St. Ingbert das 11. Europäische Expertentreffen "Drogenerkennung" statt. Dabei wird es um das Thema "Legaler Rausch für alle? Don't Panic - It's Organic?" gehen. Die Experten werden über die Freigabediskussion von Haschisch und anderen Drogen berichten. Fachvorträge zum Thema "Freigabe von Cannabisprodukten" stehen außerdem bei einer Podiumsdiskussion zur Debatte.

Urteil in Prozess zu Brustvergrößerung erwartet

Beim Verwaltungsgericht in Gelsenkirchen wird heute das Urteil im Prozess gegen das Land Nordrhein-Westfalen erwartet. Eine 31-Jährige aus Dortmund hatte sich 2013 für den gehobenen Dienst bei der Polizei beworben. Der Polizeiarzt lehnte ab. Begründung: Bewerber mit Brustimplantaten seien für den Dienst untauglich. Es bestehe die Gefahr, dass die Einlage bei den manchmal robusten Einsätzen reiße. Es könne daher anhaltende Dienstunfähigkeit folgen. Die Frau setzte sich zur Wehr und zog vor Gericht.

Lufthansa sagt mehr als 800 Flüge ab

Die Piloten der Lufthansa haben für heute Streiks angekündigt. Insgesamt seien rund 100.000 Passagiere betroffen, teilte das Unternehmen gestern mit. Rund 2124 von rund 3000 geplanten Kurz- und Langstreckenflügen fänden noch statt. Planmäßig würden Flüge der Töchter Germanwings, Eurowings, Air Dolomiti, Austrian Airlines, Swiss und Brussels Airlines durchgeführt. Am Abend kündigten die Piloten an, auch am Donnerstag streiken zu wollen. Hier könnt ihr überprüfen, ob euer Flug betroffen ist.

Champions League: Gladbach mit schwerer Aufgabe - Auch Bayern im Einsatz

Borussia Mönchengladbach bekommt es heute zuhause in der Champions League mit Manchester City zu tun (20.45 Uhr/ZDF, Sky). Die Gladbacher müssen dabei unbedingt gewinnen, wenn sie sich noch eine Chance auf das Achtelfinale bewahren möchten. Der FC Bayern München trifft in Russland bereits um 18 Uhr auf den FK Rostow. Die Münchener sind bereits fürs Achtelfinale qualifiziert, für sie geht es aber immer noch um den Gruppensieg.

Zurück zur Übersicht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein