A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Dudweiler und Autobahnauffahrt Anschluss A623 Verkehrsbehinderung durch Unfallaufnahme, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, Standstreifen gesperrt (06:48)

A623

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Was der Tag bringt: Das solltet ihr im Blick haben

Kramp-Karrenbauer liest Kindern vor

In der Grundschule Kylberg liest heute die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) Kindern vor. Anlass ist der bundesweite Vorlesetag. Er findet seit 2004 statt und soll die Freude am Lesen wecken. Kinder sollen bereits früh mit dem geschriebenen Wort in Berührung kommen, so die Initiatoren des Aktionstags.

Spatenstich für neue Kita in Köllerbach

Gleich danach wird Annegret Kramp-Karrenbauer beim Spatenstich zum Neubau der Kindertagesstätte in Köllerbach dabei sein. In der Kita sollen künftig acht Gruppen beherbergt werden. Die Kosten liegen laut Stadtrat bei maximal 3,2 Millionen Euro. Die Kita soll in acht bis zehn Monaten fertig sein.

Jugendwort des Jahres wird bekanntgegeben

In München gibt heute der Langenscheidt-Verlag das Jugendwort des Jahres bekannt. Online konnten User bereits abstimmen, dort hatte das Wort "isso" die Nase vor "Vollpfostenantenne" und "Hopfensmoothie" vorn. Ob "isso" auch das Jugendwort des Jahres wird, entscheidet heute die Jury des Verlags. Im letzten Jahr wurde "Smombie" zum Gewinner des Titels ernannt.

Bundesliga: Leverkusen trifft auf Leipzig

In der Fußball-Bundesliga spielen heute Abend zum Auftakt des elften Spieltags Bayer Leverkusen und Rasenballsport Leipzig gegeneinander. Leipzig will mit einem Sieg weiter an der Tabellenspitze dranbleiben, Leverkusen kann seinen Aufwärtstrend in der Tabelle mit drei Punkten fortsetzen. 
SOL.DE-Redaktionstipp: 2-1.

Die weiteren Spiele des Spieltags:
• Samstag, 15.30 Uhr:
- Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln
- FSV Mainz 05 - SC Freiburg
- VfL Wolfsburg - FC Schalke 04
- FC Augsburg - Hertha BSC
- Darmstadt 98 - FC Ingolstadt

• Samstag, 18.30 Uhr:
- Borussia Dortmund - Bayern München

• Sonntag, 15.30 Uhr:
- TSG Hoffenheim - Hamburger SV

• Sonntag, 18.30 Uhr:
- Werder Bremen - Eintracht Frankfurt

Zurück zur Übersicht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein