A620 Saarlouis - Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Luisenbrücke und AS Saarbrücken-Bismarckbrücke in beiden Richtungen mit Hochwasser ist zu rechnen Eine Einrichtung der Hochwasserumfahrung auf der A 620 für den späten Nachmittag/ Abend kann zur Zeit nicht ausgeschlossen werden. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, ihre Fahrzeuge vorsorglich nicht im Umfahrungsbereich/ Gefährdungsbereich abzustellen und die mögliche Sperrung in die Fahrzeit einzuberechnen. (11.12.2017, 16:21)

A620

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Was der Tag bringt: Das solltet ihr im Blick haben

IT-Gipfel: Merkel und Gabriel heute in Saarbrücken

Beim Nationalen IT-Gipfel der Bundesregierung in Saarbrücken werden heute Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Vize-Kanzler Sigmar Gabriel (SPD) erwartet. Beide werden in der Congresshalle Reden halten. Der IT-Gipfel findet damit heute seinen Abschluss. Er wird jedes Jahr an einem anderen Ort in Deutschland veranstaltet. Rund 1000 Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und gesellschaftlichen Gruppen werden erwartet. Schwerpunkt-Thema in Saarbrücken ist die digitale Bildung.

Saarbrücken: Bundesinnenminister informiert sich zu Videoüberwachung

In Saarbrücken wird heute Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) zu Besuch sein. Er informiert sich mit dem saarländischen Innenminister Klaus Bouillon (CDU) zum Thema Videoüberwachung. Dafür werden sich die beiden den Hauptbahnhof und die Europa-Galerie ansehen. Bouillon will mit einem Gesetzentwurf die Videoüberwachung im öffentlichen Raum ausweiten.

Abschiedsbesuch von Obama beginnt

Zum letzten Mal bereist Barack Obama zurzeit die Bundesrepublik. Heute wird er sich mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) treffen. Die beiden sprechen über die künftigen transatlantischen Herausforderungen unter dem baldigen US-Präsidenten Donald Trump. Außerdem wird es um das Freihandelsabkommen TTIP gehen. Morgen findet noch ein Treffen mit führenden Staats- und Regierungschefs statt.

68. Bambi-Verleihung in Berlin

In Berlin wird am Abend zum 68. Mal der Bambi verliehen. Der Medienpreis wird zum Beispiel in Kategorien wie "Film National", "Sport" oder "Integration" vergeben. In diesem Jahr stehen unter anderem Joachim Löw, Robbie Williams und Angelique Kerber auf der Liste der Preisträger. Das Erste überträgt die Verleihung ab 20.15 Uhr.

Zurück zur Übersicht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein