A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Parkplatz Sötern Parkplatz geschlossen, gesperrt für LKW bis 24.08.2017 07:00 Uhr ab 22.08.2017, 17:00 Uhr (22.08.2017, 14:28)

A62

Priorität: Dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Was der Tag bringt: Das solltet ihr im Blick haben

Nationaler IT-Gipfel in SB: 1000 Leute erwartet

Das Saarland ist dieses Jahr Gastgeberland des Nationalen IT-Gipfels. Mit einem Auftaktprogramm findet heute Morgen der Startschuss zu dem Treffen von rund 1000 Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und gesellschaftlichen Gruppen statt. Schwerpunkt beim Gipfel wird die digitale Bildung sein. Neben Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) werden auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Vize-Kanzler Sigmar Gabriel (SPD) vorbeikommen. Auf dem Programm stehen heute und morgen diverse Vorträge und Diskussionen zum Thema Digitalisierung. Der Haupt-Veranstaltungsort wird die Congresshalle in Saarbrücken sein. Eine Übersicht über das Programm beim IT-Gipfel und weitere Infos findet ihr hier.

Marketing-Award Saar wird vergeben

In Saarbrücken wird heute zum zweiten Mal der Marketing Award Saar vergeben. Schauplatz ist das Alexander Kunz Theatre am Römerkastell. Bei der Verleihung werden zwei Preise vergeben: Zum einen gibt es einen Award für etablierte Unternehmen und Initiativen, zum anderen einen Preis für Existenzgründer oder Startups. Gefordert sind herausragende Marketing-Leistungen in der Region.

Obama reist nach Deutschland

Zum letzten Mal wird Barack Obama heute als US-Präsident nach Deutschland kommen. Zunächst hält er in Athen noch eine Rede zur Demokratie, danach reist er nach Berlin ab und landet gegen 18 Uhr am Flughafen Tegel. Der scheidende US-Präsident trifft sich am Donnerstag mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), um über die Herausforderungen der künftigen transatlantischen Beziehungen unter dem designierten Präsidenten Donald Trump zu beraten. Am Freitag findet in Berlin ein Spitzentreffen mit führenden europäischen Staats- und Regierungschefs statt.

Klimakonferenz: Klimaschutz-Index vorgestellt

In Marrakesch wird heute im Rahmen der UN-Klimakonferenz der Klimaschutz-Index vorgestellt. Der Index wird von Germanwatch und dem Verband CAN Europe erstellt. Er bewertet, wie die 58 Länder dastehen, die die die meisten Treibhausgase ausstoßen. Dabei werden auch Faktoren wie Klimapolitik oder der Ausbau erneuerbarer Energien bewertet. Deutschland landete beim letzten Klimaschutz-Index nur im Mittelfeld.

Zurück zur Übersicht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein