A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Was der Tag bringt: Das solltet ihr im Blick haben

Jugendkongress zur "Arbeitswelt von morgen" in Saarbrücken

Heute Nachmittag findet in der Arbeitskammer des Saarlandes in Saarbrücken ein Jugendkongress mit dem Titel "Ausbildung, Digitalisierung, Mitbestimmung - Anforderungen an die Arbeitswelt von morgen" statt. Los geht's um 16 Uhr. In mehreren Workshops sollen Vertreter von Jugend und Ausbildung lernen, wie man vor allem den digitalen Wandel für die Arbeit der Zukunft nutzen kann. Mehr Infos zum Kongress gibt's hier.

Ägyptisches Gericht entscheidet über Todesurteil

In Kairo wird heute das Urteil im Berufungsprozess gegen den ehemaligen ägyptischen Präsidenten Mohammed Mursi erwartet. Der Islamist war 2015 wegen angeblichen Geheimnisverrats zum Tode verurteilt worden. Das Urteil hatte international für Aufsehen gesorgt. Heute entscheidet der oberste Gerichtshof von Ägypten, ob das Urteil bestätigt wird.

Filmpremiere von neuem Harry-Potter-Film

Heute Abend findet in London die Europapremiere von dem neuesten Film aus der Harry-Potter-Welt statt. In "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" geht es um den Magizoolgen Newt Scamander und seinen Versuch, die Existenz von Fabelwesen geheim zu halten. Der Film gilt als einer der meisterwartetsten Streifen des Jahres. Zur Premiere in den "Oden & Empire"-Kinos in London wird auch die Harry-Potter-Autorin Joanne K. Rowling erwartet. Der Film läuft am Donnerstag in den deutschen Kinos an, dann erfahrt ihr hier bei unserer Kinovorschau mehr dazu.

Fußball: Deutschland gegen Angstgegner Italien

In Mailand bestreitet die deutsche Nationalelf heute Abend ihr letztes Spiel für das Jahr 2016 (Anstoß: 20.45 Uhr/Das Erste). Gegen Italien gilt es für die Mannschaft von Joachim Löw also darum, einen möglichst erfreulichen Abschluss für dieses Jahr zu schaffen. Doch das wird schwer: Mit Italien wartet auf Deutschland ein Angstgegner. In 34 Spielen konnte Deutschland nur acht Mal gewinnen (11 Unentschieden, 15 Niederlagen). Das letzte Spiel ging siegreich aus: Im Sommer schlug man die Italiener im Viertelfinale der Europameisterschaft im Elfmeterschießen. In unserem Spezial erfährt ihr mehr über die fünf legendärsten Duelle zwischen den beiden Mannschaften. SOL.DE-Redaktionstipp: 2-2

Zurück zur Übersicht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein