A620 Saarlouis - Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Westspangenbrücke und AS Saarbrücken-Luisenbrücke in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (14:07)

A620

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Was der Tag bringt: Das solltet ihr im Blick haben

Kreisverkehr in Tholey wird freigegeben

In Tholey wird am frühen Vormittag der neue Kreisverkehr freigegeben. Dabei wird unter anderem die saarländische Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger (SPD) erwartet. Der Landesbetrieb für Straßenbau hat seit Anfang Mai am Kreisel an der Einmündung der B269-L135 gearbeitet. Die Kosten (rund 900.000 Euro) übernimmt das Land und der Bund.

Zugunglück von Bad Aibling: Prozess beginnt heute

Im bayrischen Traunstein beginnt heute der Prozess gegen einen Fahrdienstleiter der Deutschen Bahn. Ihm wird fahrlässige Tötung und fahrlässige Körperverletzung vorgeworfen. Im Februar waren bei Bad Aibling zwei Nahverkehrszüge zusammengestoßen. Dabei starben neun Menschen und 90 wurden verletzt. Der 39-jährige Bahnmitarbeiter soll Fehler beim Signalgeben und beim Hilferufen begangen haben.

Bundestag berät zur Klima-Konferenz

Im Bundestag ist heute unter anderem die Klima-Konferenz in Marrakesh Thema. Außerdem steht eine Abstimmung zum Bundeswehr-Einsatz auf der Tagesordnung. Die Abgeordneten entscheiden, ob der Einsatz verlängert werden soll.

Mann wirft Tochter aus Fenster - Prozessauftakt

Am Morgen kommt es in Frankenthal zum Auftakt im Prozess gegen einen Mann, der seine zwei Monate alte Tochter aus dem Fenster geworfen und so getötet haben soll. Er ist daher unter anderem wegen Mordes angeklagt. Vor der Tat soll er sich mit seiner Lebensgefährtin gestritten und sie dabei verletzt haben.

Zurück zur Übersicht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein