A620 Saarbrücken - Saarlouis AS Saarbrücken-Wilhelm-Heinrich-Brücke in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Motorsportveranstaltung bis 18.08.2017 06:00 Uhr (04:34)

A620

Priorität: Dringend

21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Was der Tag bringt: Das solltet ihr im Blick haben

Showdown bei der US-Wahl: Clinton versus Trump

Heute wird in den USA ein neuer Präsident gewählt. Die demokratische Kandidatin Hilary Clinton tritt dabei gegen den Republikaner Donald Trump an. Nach einem teils schmutzig geführten Wahlkampf haben heute rund 200 Millionen Amerikaner die Qual der Wahl. Ein Ergenbis wird morgen früh deutscher Zeit erwartet. In unserem Spezial erfahrt ihr alles über die Kandidaten und wie das Wahlsystem funktioniert.

Saarbrücken: Konferenz zum gesunden und sicheren Arbeiten

Das Bündnis für Arbeits- und Gesundheitsschutz veranstaltet heute die Arbeitsschutzkonferenz mit dem Titel "Gesund und sicher arbeiten im Saarland". Los geht's um 14 Uhr bei der Industrie- und Handelskammer in Saarbrücken. Auf dem Plan stehen unter anderem Vorträge zum Thema Arbeitsschutz und Prävention.

Mainz: Prozess gegen Asylbewerber beginnt

Am Landgericht Mainz beginnt heute der Prozess gegen einen 24-jährigen Mann. Ihm wird versuchter Mord vorgeworfen. Der Angeklagte soll laut Staatsanwaltschaft seine 18-jährige Ehefrau in einer Asylunterkunft in Mainz im April mit kochendem Wasser übergossen haben, weil sie sich von ihm trennen wollte. Die Frau erlitt schwerste Verbrennungen.

Frauen-Fußball: Auslosung der EM-Gruppen

In Rotterdam werden heute Abend die Gruppen zur Europameisterschaft der Frauen im nächsten Jahr ausgelost. Mit dabei ist natürlich auch die Deutsche Nationalmannschaft. Sie hat das Turnier bereits acht Mal gewonnen und wurde seit 1995 sechs Mal hintereinander Europameister. Das Turnier findet vom 16. Juli bis zum 6. August in den Niederlanden statt.

Zurück zur Übersicht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein