A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Zwischen AS Merzig und AS Rehlingen Vollsperrung, Unfall (17:18)

A8

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Was der Tag bringt: Das solltet ihr im Blick haben

Weltklimakonferenz beginnt in Marokko

In Marrakesch beginnt heute die Weltklimakonferenz. Der Gipfel der UN findet jedes Jahr an einem anderen Ort statt, diesmal ist die viertgrößte Stadt Marokkos an der Reihe. Dabei nehmen ausgewählte Regierungsvertreter aus 194 Ländern, aber auch Beobachter von Nichtregierungsorganisationen, teil. Bei der Klimakonferenz wird versucht, Lösungen für den vom Mensch verursachten Klimawandel und die Erderwärmung zu finden.

Saarländischer Städte- und Gemeindebund wählt neues Präsidium

Heute wählt der Saarländische Städte- und Gemeindetag (SSGT) sein neues Präsidium. Der SSGT hat  sich auf die Fahnen geschrieben, die Interessen der Städte und Gemeinden zu stärken und seine Mitglieder über alle wichtigen kommunalen Vorgänge und Entwicklungen zu informieren. Im Saarland gibt es 52 Kommunen, die in dem Verbund zusammengeschlossen sind.

Sparkassen-Verband stellt Tourismusbarometer vor

Am Nachmittag stellt in Saarbrücken der Sparkassenverband den Tourismusbarometer 2016 vor. Dabei sein wird auch Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger (SPD). Die Studie beobachtet die Entwicklung des Tourismus im Saarland und ist auch Grundlage für die Planung in diesem Bereich.

Bullenkopf-Wurf: Mündliche Verhandlung beginnt

Vor dem DFB-Sportgericht in Frankfurt beginnt heute die mündliche Verhandlung wegen des Wurfs eines Bullenkopfes. Am 20. August hatten Fans von Dynamo Dresden beim DFB-Pokalspiel gegen Rasenballsport Leipzig einen abgetrennten Bullenkopf in den Innenraum des Dresdener Stadions geworfen. Der DFB-Kontrollausschuss beantragte wegen des Vorfalls eine Geldstrafe in Höhe von 55.000 Euro und einen Zuschauer-Teilauschuss. Dynamo Dresden stimmte dem Antrag nicht zu und wehrt sich.

Zurück zur Übersicht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein