A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Was der Tag bringt: Das solltet ihr im Blick haben

Grünen-Bundesvorsitzende kommt nach Homburg

Die Bundesvorsitzende der Grünen, Simone Peter, besucht heute die Baustelle des Windparks in Homburg. "Auf der weißen Trisch", wie der bebaute Bereich heißt, könnt ihr euch über den Baufortschritt informieren und die Energieexpertin und frühere Umweltministerin des Saarlands befragen. Los geht's um 10 Uhr am Berghof Pick (Bliesgau Ölmühle).

Neuer Mitfahrerparkplatz in Perl-Nenning wird eröffnet

Verkehrsministerin Anke Rehlinger wird um 12.30 Uhr einen neuen Mitfahrerparkplatz freigeben. Dieser befindet sich auf der B406 in Perl-Nenning an der Moselbrücke. Insgesamt soll es dort mehr als 100 neue Abstellplätze für Fahrzeuge geben.

Michael Schumacher: 100.000 Euro Strafe für Berichterstattung?

Heute gibt es in Hamburg ein Urteil zu Michael Schumacher. Im Dezember vergangenen Jahres titelte die Zeitschrift Bunte "Exklusiv: Michael Schumacher - Er kann wieder gehen". Schumachers Management dementierte die Meldung umgehend: Schumacher könne nicht laufen. Die Anwälte des Formel-1-Rekordmeisters forderten wegen der Berichterstattung 100.000 Euro Schadenersatz von dem Blatt.

Bundesliga: Gladbach gegen Frankfurt

Mit dem Spiel Borussia Mönchengladbach gegen Eintracht Frankfurt startet die Fußball-Bundesliga heute in ihren 9. Spieltag. Los geht's um 20.30 Uhr im BorussiaPark. Die Bilanz spricht für die Gladbacher: In insgesamt 42 Begegnungen gewannen sie 18 Mal (13 Unentschieden). Redaktionstipp: 2-2

Samstag, 15.30 Uhr:
• Mainz - Ingolstadt
• Wolfsburg - Leverkusen
• Augsburg - Bayern
• Bremen - Freiburg
• Darmstadt - Leipzig

Samstag, 18.30 Uhr:
• Dortmund - Schalke

Sonntag, 15.30 Uhr:
• Hoffenheim - Hertha

Sonntag, 17.30 Uhr:
• Köln - Hamburg

Zurück zur Übersicht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein