A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis Zwischen AS Saarbrücken-Gersweiler und AS Saarbrücken-Klarenthal Nachtbaustelle, rechter Fahrstreifen blockiert (21:34)

A620

Priorität: Dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Was der Tag bringt: Das solltet ihr im Blick haben

Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) (rechts) wird sich heute im Fernsehen mit der SPD-Spitzenkandidatin Anke Rehlinger (SPD) duellieren.

Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) (rechts) wird sich heute im Fernsehen mit der SPD-Spitzenkandidatin Anke Rehlinger (SPD) duellieren.

Kramp-Karrenbauer und Rehlinger liefern sich TV-Duell

Heute Abend liefern sich Saarlands Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) und ihre Herausforderin Anke Rehlinger (SPD) ihr einziges TV-Duell im Vorfeld der Landtagswahl am 26. März. Gelöchert werden sie mit Fragen von den Chefredakteuren Norbert Klein (Saarländischer Rundfunk) und Peter Stefan Herbst (Saarbrücker Zeitung).

Die Sendung wird heute um 20.15 Uhr im SR-Fernsehen ausgestrahlt. Laut Nachrichtenagentur dpa wird es am 16. März noch eine Diskussionsrunde mit allen Spitzenkandidaten der Parteien geben. 
 

50 Jahre Congresshalle wird mit Konzert gefeiert

Zum 50-jährigen Geburtstag der Congresshalle wird es dort heute Abend ein Sonderkonzert geben. Die Deutsche Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern wird dabei Stücke von Johannes Brahms und Anton Bruckner aufführen.

Das sicherlich bekannteste Event, das regelmäßig in der Congresshalle stattfindet, ist die Faschingsveranstaltung Premabüba. Die Kollegen der Saarbrücker Zeitung zeichnen hier die lange Geschichte des Veranstaltungsorts nach.
 

2. Februar ist Murmeltiertag

In den USA und Kanada wird heute der Murmeltiertag („Groundhog Day") begangen. Dort werden bei Festen Murmeltiere aus ihrem Bau gelockt. Ziel: Sie sollen anzeigen, ob und wie lange der Winter noch andauern soll.

Bekannt wurde der Tag in Deutschland unter anderem auch durch den Film „Und täglich grüßt das Murmeltier" mit Bill Murray. Wie der Groundhog Day zelebriert wird, könnt ihr euch im folgenden Video aus dem Jahr 2014 anschauen:

 

Deutscher Fernsehpreis wird verliehen

In der Düsseldorfer Rheinterrasse wird heute Abend der Deutsche Fernsehpreis verliehen. Der Branchenpreis zeichnet Darsteller, Filme, Serien und andere Fernsehbeteiligte aus. Seit 1999 wird der Preis vergeben. Heute Abend moderiert Barbara Schöneberger. Highlights gibt's im ZDF ab 23.15 Uhr zu sehen.

In die Fernsehgeschichte ging Marcel Reich-Ranickis Auftritt bei der Gala 2008 ein, als er die Auszeichnung für sein Lebenswerk nicht annehmen wollte:


Zurück zur Übersicht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein