Saarland: Aufgrund von mehreren Demonstrationszügen kann es heute im Innenstadtbereich Saarbrücken (u.a. Mainzer Straße, Großherzog-Friedrich-Straße, Kaiserstraße, Viktoriastraße, Eisenbahnstraße, Wilhelm-Heinrich-Brücke) in der Zeit von ca. 15:30h bis 18:30h zu Verkehrsbehinderungen kommen. Ortskundige werden gebeten den Bereich zu umfahren. (15:53)

Priorität: Normal

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Was machen die Saar-Schüler während der Sommerferien?

 Shika Al-Jaaf (18) Schülerin, Saarbrücken „Ich verreise diesen Sommer nicht, sondern werde einen Ferienjob annehmen und zwar im Bereich der Gastronomie. Natürlich will ich in den Ferien auch etwas anderes machen als arbeiten. In meiner Freizeit treffe ich mich mit meinen Freunden auf dem Sportplatz. Dort spielen wir Basketball. Wenn es uns dann doch zu heiß wird, gehen wir ins Freibad.“

Giulia Gräser (16) Schülerin, Riegelsberg „Für die Woche über habe ich mir für die Ferien fest vorgenommen, etwas für die Schule zu lernen. Nach der anstrengenden Woche will ich das Lernen mit Party ausgleichen. Aber auch Kino und Schwimmbad kommen in den sechs Wochen nicht zu kurz. Zusammen mit Freunden will ich natürlich auch das Sommerwetter genießen und mich in der Sonne bräunen.“

Ruben Wagner (18) Schüler, Saarbrücken „Ich werde in meinen Ferien wohl arbeiten. Meine Stelle als Bauhelfer im Tiefbau lässt mir wenig Freizeit für andere Sachen. Ansonsten werde ich viel mit Freunden unternehmen, das hoffentlich schöne Wetter ausnutzen und so wenig Zeit wie möglich zu Hause verbringen. Trotzdem freue ich mich auf die Ferien, in denen ich dieses Jahr auch mal etwas arbeite.“

Shirin Khan (19) Schülerin, Beckingen „In meinen Ferien werde ich viel Sport treiben, vor allem im Fitness-Studio. Außerdem habe ich auch einen Ferienjob in der Gastronomie, der einen Großteil meiner Freizeit in Anspruch nehmen wird. Vielleicht werde ich noch mit einer Freundin an die Ostsee fahren, je nach Zeit und Geld. Aber auf jeden Fall werde ich viel lesen, vor allem Krimis und Thriller.“

Markus Schmitt (20) Schüler, Saarbrücken „Ich fahre für die ganzen Ferien alleine mit dem Zug nach Hamburg. Dort leben Bekannte von mir, die ich dann besuchen werde. Da ich sie schon relativ lange nicht mehr gesehen habe, freue ich mich schon sehr darauf und hoffe, dass wir alle eine schöne Zeit verbringen werden. Ich finde, dass Hamburg eine sehr schöne Stadt ist, in der keine Langeweile aufkommt.“

Sandra Pies (18) Schülerin, Bübingen „In diesen Ferien werde ich arbeiten und auch ein wenig für die Schule tun müssen. Ansonsten werde ich zur Erholung für zwei Wochen nach Mallorca fliegen und Party machen, in der Sonne liegen und entspannen. Hoffentlich wird das Wetter schön sonnig, so dass ich auch ins Meer schwimmen gehen und den ganzen Tag am Strand verbringen kann.“

Evelyn Faivre (16) Schülerin, Saarbrücken „Diese Ferien fahre ich zum ersten Mal ohne Eltern oder Freunde, also alleine, in Urlaub. Mein Reiseziel ist Südfrankreich. Dort werde ich es mir drei Wochen lang gut gehen lassen und viel relaxen. Ansonsten verbringe ich die Ferien wie jedes Jahr im Saarland. Ich werde viel unterwegs sein, die freie Zeit genießen und sehr viel mit Freunden unternehmen.“

David Strohm (17) Schüler, Wadgassen „In diesen Sommerferien muss ich mich auf mein Abitur vorbereiten und pauken. Ich habe vor, viel ins Freibad zu gehen und mit meinen Freunden um die Häuser zu ziehen und Party zu machen. Dann fahre ich außerdem noch mit dem Bus für zehn Tage nach Lloret de Mar in Spanien. In dem Hotel soll es echt schön sein, und ich hoffe, viele neue Leute kennen zu lernen.“
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein