L 365, Vollsperrung für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen in der Ortsdurchfahrt Sitzerath, aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransportes Für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen besteht keine Vollsperrung. (19.09.2017, 01:43)

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Was wird aus Siemens-Gebäude in Saarbrücken?

Saarbrücken. Mitte November 2010 ist der Technologiekonzern Siemens von der Martin-Luther-Straße in den Saarbrücker IT-Park gezogen (die SZ berichtete). Das alte Gebäude war energetisch nicht mehr tragbar. Aber was passiert nun mit dem Gebäude, an dem immer noch der Firmenname prangt? „Das Schild wird in der nächsten Woche abmontiert“, berichtet Peter Lehnert, Pressesprecher der Siemens AG. Siemens sei Mieter der Immobilie gewesen, die Verwaltung obliege der Firma Mayfield Property.

Deren Sprecher für die Region Süd in Deutschland, Martin Kruscha, erklärt: „Derzeit suchen wir noch einen Mieter für das Gebäude. Zielsetzung ist die Immobilie als Bürogebäude wiederzubeleben.“ Gespräche und Besichtigungen mit Interessenten hätte es schon gegeben, doch ein konkreter Nachmieter stehe bisher noch nicht fest. dla

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein