Saarland: Neunkirchen-Wellesweiler, Wellesweilerstraße: Vollsperrung auf Grund von Reinigungsarbeiten nach einer Ölspur. (20:04)

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Was wird aus den Mini-Modellen der „Gulliver Welt“?

Saarbrücken. „Gulliver-Welt“-Chefin Renée Mohr (82) erlebte den letzten Tag mit gemischten Gefühlen: Einerseits habe ihr der Abschied nach so langer Zeit wehgetan, andererseits habe sie sich über den großen Zuspruch gefreut: „Das war eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit“, sagt sie. Nun hat das Miniaturreich für immer geschlossen und bis April 2013 muss Familie Mohr das Gelände räumen.

Nicht nur an den Modellen, die sich viele Fans in ihren Garten stellen möchten, sondern auch an kuriosen Souvenirs wie einem alten Klappstuhl, der für die Mitarbeiter vor der Attraktion „Teufelshaus“ gestanden hat, hätten viele Stammgäste Interesse geäußert, erklärt Mohr.

Doch zurzeit würde sie sich noch in Verhandlung mit einem potenziellen Käufer befinden, der die Einrichtung mit ihren Nachbauten und Spielgeräten komplett übernehmen und eventuell an einen anderen Ort wieder ändernaufbauen wolle. Komme dieser Vertrag bis Ende Oktober nicht zu Stande oder bleiben einzelne Gegenstände übrig, plane sie diese an die anderen Interessenten zu verkaufen. mv
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein