A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Zwischen AS Freisen und AS Nohfelden-Türkismühle Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn Spiegel (18:02)

A62

Priorität: Sehr dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wasserkocher Ursache für Flugzeugabsturz

Rieschweiler-Mühlbach. Ein defekter Wasserkocher an Bord hat offenbar den Absturz eines Kleinflugzeugs im Reifenberger Tal am Dienstag ausgelöst. Wie Bernhard Sefrin, Sprecher der Polizeidirektion Pirmasens auf SZ-Anfrage mitteilte, habe der Gutachter gestern bei seinen Untersuchungen ausgeschlossen, dass andere Geräte die Ursache für das Unglück waren. Vermutlich habe ein technischer Defekt den Wasserkocher an Bord überhitzen lassen. Der 58-jährige Pilot aus Schiffweiler und sein 70-jähriger Co-Pilot aus Heusweiler wurden beim Absturz verletzt und werden zurzeit stationär behandet, sind aber außer Lebensgefahr.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein