A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Eppelborn und AS Tholey Gefahr durch Ölspur, Gefahr durch Aufräumarbeiten, Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt bis 18.12.2017 16:30 Uhr (13:17)

A1

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wegen Regen: Hang rutscht ab, Edeka in Neunkirchen schließt

Er hatte die umgestürzten Betonelemente hinter dem Gebäude bei einem Kontrollgang bemerkt. Die Erkundung der Wehrleute ergab, so teilte die Feuerwehr am Sonntag mit, dass sich die Hangabstützung durch schwere Betonelemente auf einer Länge von etwa 20 Metern gefährlich geneigt hatte und gegen die Gebäudemauern drückt.

Der Hang hinter dem Markt ist durch den anhaltenden Regen völlig aufgeweicht. Um die Situation detailliert beurteilen zu können, wurden die Bauaufsicht und der Fachberater des Technischen Hilfswerks hinzugezogen. Da die Gefahr besteht, dass weitere Betonteile der Hangsicherung umstürzen und gegen tragenden Wände des Gebäudes drücken, wurde der Markt geschlossen, bis ein Statiker die Situation geprüft hat. Wann das Geschäft wieder öffnen wird, sei derzeit noch unklar, so ein Feuerwehrsprecher. ard
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein