A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Parkplatz Sötern Parkplatz geschlossen, gesperrt für LKW bis 24.08.2017 07:00 Uhr ab 22.08.2017, 17:00 Uhr (22.08.2017, 14:28)

A62

Priorität: Dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Weiden an der Ill mussten gefällt werden

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Eppelborn. Nachdem bereits zwei Weiden durch Umsturz das Dach einer Lagerhalle beschädigt hatten, mussten entlang der Ill oberhalb der Fußgängerbrücke im Industriegebiet Eppelborn zahlreiche alte und brüchige Weiden aus Sicherheitsgründen beseitigt werden. Das teilte die Gemeinde Eppelborn am Mittwoch mit. Die schwierigen Fällarbeiten wurden vom SaarForst-Landesbetrieb im vergangenen Winter durchgeführt.

Um den Bereich ökologisch aufzuwerten, wurden nun in den letzten Wochen 20 Schwarzerlen zwischen der Bahnlinie und der Ill gepflanzt.

Im Gegensatz zu den Weiden sind die Äste der Erle stabiler und brechen weniger leicht. Die Bäume sollen dort künftig für eine Beschattung des Gewässers sorgen. Die 20 Erlen wurden durch Mitarbeiter der Neuen Arbeit Saar die für den Zweckverband Illrenaturierung tätig sind, gepflanzt. Die Kosten für Bäume und Material in Höhe von rund 740 Euro hat die Gemeinde Eppelborn übernommen. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein