A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Zwischen Tunnel Pellinger Berg und AS Merzig-Wellingen Gefahr durch defektes Fahrzeug auf Standsteifen (20:57)

A8

Priorität: Sehr dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Weihereckstraße in Bubach-Calmesweiler bleibt noch gesperrt

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Bubach-Calmesweiler. Grund hierfür sind die nicht ausreichenden Tragwerte des Straßenoberbaus, so die Gemeinde Eppelborn in einer Mitteilung. Bei den bisher während der Vollsperrung ausgeführten Arbeiten wurden der bestehende Straßenoberbau sowie das darunter anstehende Erdreich bis in eine Tiefe von 90 Zentimeter entfernt und durch ordnungsgemäße tragfähige Masse ersetzt. Hierbei wurde die Bodenverbesserung bereits tiefer ausgeführt als in den vorangegangenen Teilabschnitten.

Bei den abschließend durchgeführten Tragfähigkeitsmessungen wurden jedoch die geforderten Werte nicht erreicht. Zurzeit werden von der Gemeinde Eppelborn in Zusammenarbeit mit Ingenieurbüro, Bodengutachter und Baufirma verschiedene Lösungsmöglichkeiten untersucht. Aus diesem Grund mussten die für Ende der Woche geplanten Asphaltarbeiten abgesagt werden. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein