B423 Stadtgebiet Blieskastel, Zweibrücker Straße bis Saar-Pfalz-Straße Zwischen Blieskastel und Aßweiler Vollsperrung, Baustelle bis 28.10.2017 06:00 Uhr Zwischen Ortsausgang Blieskastel und Ortseingang Biesingen (09.10.2017, 06:27)

B423

Priorität: Normal

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Weihnachtsmarkt wird in Saarlouis um eine Woche verlängert

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Saarlouis. Aus witterungsbedingten Gründen können die Hütten auf dem Saarlouiser Weihnachtsmarkt nicht wie geplant am heutigen Donnerstag, 23. Dezember, abgebaut werden.

Durch Eis und Schnee lassen sich die geschraubten Teile nur unter erschwerten Bedingungen lösen, wurde nach Angaben der Stadt bei einem Ortstermin festgestellt. Die Häuschen müssen also über die Feiertage stehen bleiben.

Um den Besuchern der Stadt auch in der letzten Woche des Jahres ein schönes Ambiente auf dem Kleinen Markt zu bieten, wurde den Betreibern der Häuschen eine Verlängerung des Weihnachtsmarktes angeboten, und nahezu alle waren bereit mitzumachen. Die Gäste der Stadt können jetzt noch bis zum Donnerstag, 30. Dezember, den Weihnachtsmarkt besuchen und dort einkaufen.

Wie ursprünglich vorgesehen, bleiben die Almhütte und die Eisbahn bis Sonntag, 2. Januar in Betrieb. Am 25., 26. Dezember und am 1. Januar ist der Weihnachtsmarkt geschlossen. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein