-6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Weil Bremse versagte: Radfahrer gegen Geländer geschleudert

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Weil die Bremsen versagten, ist ein 31-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Dienstag (19.04.2016) gegen 17 Uhr in Gonnesweiler.

Der Mann war mit seinem Fahrrad auf einer abschüssigen Straße unterwegs. Vermutlich aufgrund einer nicht funktionierenden Bremse konnte er das immer schneller werdende Rad nicht mehr abbremsen, berichtet die Türkismühler Polizei.

Er prallte gegen einen Bordstein und wurde dadurch gegen ein Brückengeländer aus Eisen geschleudert. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklink Homburg gebracht.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein