A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Ensdorf die gemeldete Störung besteht nicht mehr (12:18)

A620

Priorität: Normal

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Weiskircher Dealer hinter Gittern

Anschließend vertickten sie den Stoff in Hermeskeil. Darum verurteilte die 3. Große Strafkammer des Landgerichts Trier sie gestern zu mehrjährigen Gefängnisstrafen. Der Hermeskeiler als Hauptangeklagter soll sechs Jahre und neun Monate in den Knast. Außerdem muss er knapp 17 000 Euro Strafe zahlen.

Das verkündete gestern der Vorsitzende Richter Armin Hardt. Der Weiskircher Komplize bekam eine Freiheitsstrafe von zwei Jahren und neun Monaten aufgebrummt. Laut Staatsanwaltschaft hatten die beiden Männer von Anfang 2008 bis Ende Juni Marihuana und Amphetamine in den Niederlanden gekauft. Die Ware soll dabei noch nicht einmal besonders gut gewesen sein.
 
Einmal begleitete der Weiskircher den Hermeskeiler mit seinem eigenen Wagen. Damit wollte er den Rauschgift-Transport absichern. Um auf Nummer sicher zu gehen, trug er auch noch eine Machete und ein Springmesser bei sich. Ein weiteres Messer lag im Handschuhfach.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein