A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen Dreieck Friedrichsthal und AS Merchweiler Gefahr durch defektes Fahrzeug (05:15)

A8

Priorität: Sehr dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Weiße Samenfasern brannten im Deutschmühlental

Dieses Bild aus dem Deutschmühlental erweckt den Eindruck, als habe es dort an einem Julitag geschneit.

Dieses Bild aus dem Deutschmühlental erweckt den Eindruck, als habe es dort an einem Julitag geschneit.

15 Mann der Berufsfeuerwehr und des Löschbezirks Malstatt-Burbach stießen auf eine Schicht aus Pappelflaum oder „Pappelschnee“. Ein Teil des Materials brannte und hatte Laub und einen Baumstumpf entflammt. Nachdem sie die Brände gelöscht hatte, suchte die Feuerwehr in der Umgebung weitere Glutnester, um nicht später einen größeren Brand bekämpfen zu müssen.

Denn Pappelflaum hat’s in sich. „Das Zeug brennt leicht“, sagte Ingo Wagenknecht, der stellvertretende Leiter der Berufsfeuerwehr. Er erinnert daran, dass vor allem Fehlverhalten im Wald Brände auslöst. Und rät, auf Rauchen und Feuer überall dort zu verzichten, wo es schon der gesunde Menschenverstand verbietet. ole/bub
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein