Saarland: B 51 - Zwischen Einfahrt Neumühler Weg und Abfahrt Schönbach: Unfall mit mehreren Fahrzeugen, Vollsperrung Richtung Kleinblittersdorf / Frankreich. (18:35)

B51

Priorität: Dringend

0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Weiter geht's: Shopping-Sonntag in Saarbrücken!

Saarbrücken. Das Wetter habe dem Saarbrücker Einzelhandel „richtig wehgetan“, sagt Max Schoenberg, der Vorsitzende des Saarbrücker Vereins für Handel und Gewerbe. Deshalb hoffen die Saarbrücker Händler auf einen schönen Sonntag. An diesem Sonntag, 2. Januar, haben nämlich die Geschäfte in der Saarbrücker Innenstadt zwischen 13 und 18 Uhr geöffnet.

Neben den Menschen, die womöglich das ein oder andere Weihnachtsgeschenk umtauschen, erwartet der Handel vor allem, dass ein Großteil der Gutscheine, die verschenkt wurden, eingelöst werden. Im Modebereich erwarte die Kunden teilweise bereits neue Ware, sagt Max Schoenberg. Traditionell sei der erst verkaufsoffene Sonntag des Jahres für den Handel auch wichtig, um den insgesamt eher zähen Verkaufsmonat Januar auszugleichen, sagt Schoenberg. Weil im Januar viele Rechnungen kommen, mache der Handel in diesem Monat weniger Umsatz als in anderen Monaten, erklärt er. Insbesondere der Fachhandel könne aber nicht klagen. „Wir haben ein gutes Jahr hinter uns“, sagt Schoenberg. ols
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein