A6 Metz/Saarbrücken - Kaiserslautern Zwischen AS Homburg und AS Waldmohr in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (03:13)

A6

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Weitere Ungereimtheiten im Skandal um Völklinger Bauunternehmer

Beim Bau der Berliner Promenade soll der Völklinger Bauunternehmer teilweise minderwertiges Material verwendet haben.

Beim Bau der Berliner Promenade soll der Völklinger Bauunternehmer teilweise minderwertiges Material verwendet haben.

Der Skandal um einen Völklinger Bauunternehmer weitet sich offenbar aus. Wie der SR gestern berichtete, ermittelt die Staatsanwaltschaft nun auch wegen Unregelmäßigkeiten beim Bau der Berliner Promenade am Saarbrücker Flussufer gegen den 37-Jährigen.

Dort soll minderwertiges Material verbaut worden sein. Die inzwischen insolvente Firma des Völklingers hatte einen Großauftrag über fünf Millionen Euro. Ein Sprecher der Landeshauptstadt sagte, der Stadt entstehe vermutlich kein finanzieller Schaden. Die Mängel seien zum Teil rechtzeitig erkannt worden. Der Bauunternehmer soll auch in eine Korruptionsaffäre um den Neubau der Inneren Medizin der Uniklinik Homburg verstrickt sein. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein