Saarland: L 243 Verbindungsstrecke zwischen St. Ingbert und Spiesen-Elversberg, Gefahr durch Person auf der Fahrbahn und Gegenstände auf der Fahrbahn. Fahren Sie besonders vorsichtig. (00:23)

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wendelinusbad mit Besucherzahlen zufrieden

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

St. Wendel. Das St. Wendeler Wendelinus- Hallenbad erfreue sich seit seiner Eröffnung im Jahr 2008 großer Beliebtheit in der Bevölkerung. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Insgesamt verzeichnete man seit 2008 rund 325 000 Besucher.

Allein im vergangenen Jahr besuchten etwa 115 000 Badegäste das Bad, also im Durchschnitt 320 Besucher pro Tag. Das Bad sei zu allen Jahreszeiten gut ausgelastet. Selbst im Juli besuchten noch 6000 Gäste das Hallenbad, obwohl im Sommer das Freibad geöffnet ist.

Die stärksten Monate mit rund 11 000 Besuchern sind Januar, März, Mai, August, September, Oktober und November. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein