A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Nonnweiler-Bierfeld und AS Hermeskeil Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, Standstreifen blockiert (06:43)

A1

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Weniger Fluggäste in Saarbrücken und Hahn

Saarbrücken/Berlin.Die Zahl der Fluggäste sank auf rund 203.000, berichtete gestern der Flughafenverband ADV, die Arbeitsgemeinschaft deutscher Verkehrsflughäfen, in Berlin. Rechnet man allerdings die Transitpassagiere heraus, die nur zwischenlanden und den Flughafen nicht verlassen, ergab sich mit knapp 184.000 Reisenden ein leichtes Plus von 1,1 Prozent.Die Gesamtzahl der Flugbewegungen in Saarbrücken lag mit 1315 um 24 Prozent unter Vorjahr.



Für alle deutschen Flughäfen weist der Verband ein Plus von 8,1 Prozent beim Passagieraufkommen aus. 92,6 Millionen Passagiere zählten die Statistiker. Von Rückgängen betroffen waren besonders die Flughäfen, die stark von Billigfluggesellschaften abhängig sind. So verbuchte Hahn mit knapp 14 Prozent minus auf 1,368 Millionen Passagiere den stärksten Rückgang. „Es zeigt sich ein immer deutlicherer Schaden, der durch die seit Jahresbeginn erhobene Luftverkehrssteuer entsteht“, sagte ADV-Geschäftsführer Ralph Beisel. ur
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein