A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis Zwischen AS Völklingen-Geislautern und AS Völklingen-Wehrden Gefahr durch defektes Fahrzeug (20:36)

A620

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wer hat goldfarbenen "Saarbrücker Löwen" gestohlen?

Wie die Polizei mitteilt, wurde am Freitag (06.06.14) gegen 6 Uhr vom einem Anwesen am Burbacher Markt/Im Etzel eine goldfarbene Löwenfigur, wie sie anlässlich der 1000 Jahr-Feier der Stadt Saarbrücken hergestellt wurden, gestohlen. Die Figur stand auf einem Flachdach in einer Höhe von ca. 4 Meter. Sie wurde nach Zeugenaussagen mit einem Gabelstabler vom Vordach gehoben, auf einen Anhänger gestellt und mit Spanngurten befestigt.
 
Bei dem Täterfahrzeug soll es sich nach Angaben der Polizei um einen grünen LKW mit Pritsche handeln
- vermutlich Daimler-Benz- und Anhänger. Am LKW war die Aufschrift einer Garten- und Landschaftsgärtnerei angebracht.
 
Wer kann Angaben zum Täterfahrzeug, den Tätern oder den Verbleib der goldfarbenen Löwenfigur machen?
 
Die Polizei bittet Zeugen sich bitte bei der Polizei in Burbach zu melden. Tel.: 0681/97 15-0
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein