L134 Alsfassen Richtung Selbach Unterführung A1 Zwischen Einmündung Selbach und Einmündung Oberthal Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (17:28)

L134

Priorität: Sehr dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wer sägte Marienfigur von Grab in Sotzweiler?

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Grabschänder hatten es auf den Friedhof in Sotzweiler abgesehen. Wie die St. Wendeler Polizei berichtet, machten sich Unbekannte auf der Trauerstätte an einer Marienstatue zu schaffen und ließen sie mitgehen. Bei dem Bildnis handelt es sich um eine Figur aus Kupfer. Dabei mussten die Täter im Tholeyer Ortsteil mit Brachialgewalt an die Sache herangehen. Denn die Besitzer hatten die Figur im Prinzip gut gesichert, mit drei Dübeln und zusätzlich noch mit Klebstoff auf den Sockel des Grabsteins befestigt.

Doch das hielt die Diebe nicht davon ab, Hand anzulegen. Sie setzten eine Säge an die christliche Darstellung, um sie loszubekommen. Dann machten sie sich mit der metallischen Beute aus dem Staub.

Die Ermittler gehen davon aus, dass sich die Tat zwischen Mittwoch, 18. Februar, 15 Uhr, und Donnerstag, 19. Februar, 18 Uhr, ereignete.

Zeugenhinweise an die Polizei in der Kreisstadt, Telefon (0 68 51) 89 80.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein