B423 Stadtgebiet Blieskastel, Zweibrücker Straße bis Saar-Pfalz-Straße Zwischen Blieskastel und Aßweiler Vollsperrung, Baustelle bis 28.10.2017 06:00 Uhr Zwischen Ortsausgang Blieskastel und Ortseingang Biesingen (09.10.2017, 06:27)

B423

Priorität: Normal

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wer schießt nachts auf Köllertaler Geschäfte?

Püttlingen/Riegelsberg. In der Nacht zu heute (Donnerstag, 31. März 2011) hat ein Unbekannter wieder auf Geschäfte geschossen. Zuerst ging um kurz nach Mitternacht in der Hauptstraße in Köllerbach los. Der Geschäftsinhaber schaute nach: In den Schaufensterscheiben waren sechs Einschüsse.

Schon im Januar (20.1.11) hatten Unbekannte laut Polizei aus einem fahrenden Auto die Schaufensterscheiben des Elektrogeschäfts beschossen.

Ebenfalls in der Nacht zu heute beschossen die Unbekannten in Riegelsberg eine Bäckerei in der Wolfskaulstraße. Um 5.15 Uhr, als er zur Arbeit kam, bemerkte der Inhaber vier Einschüsse in den Schaufensterscheiben und der Eingangstür.

Ist das etwa ein neuer saarländischer Sport, mit einem Gewehr in bewohntem Gebiet herumzuballern?

Schon im Dezember und dann noch einmal Ende Januar war in Homburg-Beeden eine Katze durch Schüsse aus einem Luftgewehr verletzt worden.

In der Nacht zum 24. Januar waren Fensterscheiben eines Geschäfts am Riegelsberger Walter-Wagner-Platz beschossen worden.

Auf einen Baumaschinenbetrieb im Riegelsberger Industriegebiet Am Mühlengarten und auf ein Unternehmen an der Saarbrücker Straße (B 268) waren in der Nacht zum 21. Januar Schüsse aus einer Kleinkaliberwaffe abgegeben worden.

Im Dezember waren aus einer Pumpgun und aus einer Neun-Millimeter-Pistole mehr als zehn Schüsse auf die Pizzeria „Bella Vista“ in der Saarbrücker Straße Zum Zollstock 12 (Nahe des Autobahngrenzüberganges Goldene Bremm) abgefeuert worden.

Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen, die Informationen zu den Vorfällen im Köllertal haben. Hinweise bitte an Tel. 06806/9100.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein