A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wer tut sowas? 21 PKW in Saarlouis zerkratzt

Saarlouis. Insgesamt 21 Autos haben Unbekannte in der Nacht zum Samstag (21.05.2011)  im Vogelsang zerkratzt. Die am Straßenrand geparkten Autos in der Fasanenallee sind nach Polizeiangaben mit einem spitzen Gegenstand beschädigt worden, an zwei wurden auch die Scheibenwischer abgebrochen. Die Tatzeit liegt vermutlich zwischen 23 Uhr am Freitagabend und Sonntagmorgen; die ersten Autobesitzer meldeten die Schäden um 11.30 Uhr.

Wie die Polizei gestern mitteilte, rechnet sie mit weiteren Autos, die beschädigt wurden. Einen Zusammenhang mit ähnlichen Taten in den vergangenen Wochen sieht die Polizei aber nicht. Erst Anfang Mai hatten Zeugen nachts in der Saarlouiser Innenstadt eine Gruppe beobachtet, die Spiegel von Autos abtraten. Die Täter waren geflüchtet.

Das sei kein gezielter Vandalismus, erklärte ein Polizeisprecher. Ob es sich um einen oder um mehrere Täter handelte, war gestern noch unklar, denn Zeugen hatten sich noch nicht gemeldet. Über die genaue Schadenshöhe konnte die Polizei deshalb auch noch keine Angaben machen. Grob geschätzt soll der Schaden um die 15 000 Euro betragen. Eines ist aber sicher: Auf dem Schaden bleiben die Autobesitzer in der Regel sitzen. nic
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein