A8 Saarlouis - Neunkirchen AS Dillingen-Süd in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn (01:12)

A8

Priorität: Sehr dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wer verursachte Müllberg im Velsener Wald?

Saarbrücken/Völklingen. Bei einem Spaziergang haben Anwohner aus Klarenthal am Mittwoch einen illegalen Müllberg im Velsener Wald entdeckt, der nun die Polizei beschäftigt. Wie Polizeikommissar Georg Grill vom Polizeiposten Gersweiler-Klarenthal berichtet, wurde der Müll vermutlich zwischen Montag, 17 Uhr, und Mittwoch, 14.30 Uhr, mit einem Lastwagen auf einem Waldweg abgeladen.

Der Waldweg ist zu erreichen, wenn man von Klarenthal in Richtung Velsen fährt und nach halber Strecke rechts abbiegt. Dort war die Schranke offen, der Müll wurde hinter einer Biegung so abgeladen, dass er von der Landstraße aus nicht zu sehen war. Die Polizei interessiert sich jedoch dafür, ob jemand den Lastwagen beim Abbiegen gesehen hat. „Vielleicht haben andere Autofahrer den Laster rein- oder rausfahren sehen“, sagt Grill. Für die Entsorgung sei nun der Saarforst und damit letztlich die Allgemeinheit verantwortlich. bub

Hinweise an die Polizei: Dienststelle Völklingen, Tel.: (0 68 98) 20 20.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein