L151 Wadern Richtung Weiskirchen Zwischen Weiskirchen und Landesgrenze Gefahr durch umgestürzte Bäume, Vollsperrung bis 22.01.2018 08:00 Uhr (20.01.2018, 23:28)

L151

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Werner Freund wird am Freitag beigesetzt

Nachrichten aus der Region Merzig.

Nachrichten aus der Region Merzig.

Die Beisetzung des Merziger Wolfsforschers Werner Freund findet an diesem Freitag, 14. Februar, um 14 Uhr auf dem Waldfriedhof in Merzig statt.

Der bekannte Tierfreund findet seine letzte Ruhe kaum 500 Meter Luftlinie von den Wolfsgehegen im Merziger Kammerforst entfernt, in denen er über Jahre rund 20 Tiere in verschiedenen Rudeln betreut hatte. In der Nacht zum Montag (10.02.2014) war er nach schwerer Krankheit im Alter von 80 Jahren verstorben. Der von ihm gegründete Wolfspark lockt jährlich rund 100 000 Besucher an. Werner Freund war weit über die Grenzen des Saarlandes bekannt. wop

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein