A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Einmündung Rodenhof Bauarbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt, Stau zu erwarten bis 19.10.2017 05:00 Uhr (17.10.2017, 16:49)

A623

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wertstoffhof für Rest des Jahres geschlossen

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Altenwald. Wie die Sulzbacher Kommunale Dienstleistungs-Gesellschaft (KDI) gestern mitteilte, bleibt das Wertstoffzentrum am Ende der Eisenbahnschachtanlage in Altenwald ab sofort geschlossen. Die KDI betreibt die Anlage im Auftrag des Entsorgungsverbandes Saar (EVS).

Nach Angaben von KDI-Prokurist Dieter Heckmann ist das letzte steile Stück der Zufahrt vereist und kaum befahrbar. „Nachdem dort am Montag zwei Pkw ins Rutschen kamen, haben wir uns entschlossen, den Wertstoffhof zu schließen“, erklärte Heckmann. Zwar könnten Autos mit Allradantrieb die Straße befahren, für alle anderen aber sei es zu gefährlich. Sollten es die Witterungsbedingungen zulassen, sei die Anlage ab Montag, 3. Januar, wieder ab 8 Uhr geöffnet. ll

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein