L108 Sankt Ingbert Richtung Fechingen Zwischen Einmündung Sengscheid und Einmündung L236 Gefahr durch Ölspur, Gefahr durch defektes Fahrzeug (19:23)

L108

Priorität: Sehr dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wertstoffhof wird noch nicht eröffnet

Nachrichten aus der Region Homburg.

Nachrichten aus der Region Homburg.

Homburg. In dieser Woche sei es noch nicht soweit, sagte gestern Homburgs Stadtpressesprecher Jürgen Kruthoff auf Anfrage. Zwar sei baulich soweit alles vorbereitet, doch gebe es noch offene Fragen in Bezug auf die Auflagen für den Betrieb des Wertstoffzentrums, den eine Firma übernehmen wird. Dies solle nun alles am Freitag geklärt werden, so Kruthoff weiter. Sollte es noch Hürden geben, so hoffe man auf Lösungen in der kommenden Woche. Auch der endgültige Eröffnungstermin soll dann verkündet werden.

Der wurde bislang immer wieder verschoben (wir berichteten mehrfach): Ursprünglich war einmal der 1. Januar angedacht, zuletzt genannter Termin war Ende Juli/Anfang August. Ist der Wertstoffhof einmal offen, dann können die Bürger hier jede Menge unterschiedlichen Müll loswerden: von Folien über Papier und Glas bis zu Kleidern, Bauschutt und Grünschnitt. ust

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein