L151 Wadern Richtung Weiskirchen Zwischen Weiskirchen und Landesgrenze Gefahr durch umgestürzte Bäume, Vollsperrung bis 22.01.2018 08:00 Uhr (20.01.2018, 23:28)

L151

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wetterdienst: Achtung Waldbrandgefahr im Saarland!

Saarbrücken. Der Deutsche Wetterdienst hält seine Warnung vor Waldbrandgefahr für das Saarland weiter aufrecht. Die Feuerwehr musste gestern zu einem Waldbrand in Niederwürzbach, wo sich in der Straße im Allmend ein Feuer vom Straßenrand in den angrenzenden Wald ausgebreitet hatte.

Polizei, Feuerwehr und das Umweltministerium warnen daher, in dieser trockenen Zeit keine brennenden Zigarettenkippen und auch keine Flaschen oder Glasscherben wegzuwerfen. Diese könnten wie ein Brennglas wirken und trockenes Gras zum Brennen bringen. Laut Umweltministerium war der Sonntag der heißeste Tag des Jahres. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein