A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Widerstand gegen Polizeibeamte in St. Wendel

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

St. Wendel. Am Abend des 24.03.2011 (Donnerstag) wurden Polizeibeamte der Polizei  St. Wendel zu einem Wohnhaus in der Innenstadt gerufen, wo angeblichein Mann randalierte.

Vor Ort erteilten die Polizisten dem 50 Jährigen Randalierer einen Platzverweis, dem dieser, wenn auch nur zögerlich, nachkam. Deshalb verblieben die eingesetzten Beamten zunächst noch in der Nähe des Wohnhauses. Ca. 10 Minuten später kehrte der Störer wieder zurück und wollte, so wörtlich, "in dem Haus mal richtig aufräumen". Bei der sich anschließenden Gewahrsamnahme zur Verhinderung weiterer Straftaten leistete der Mann erheblichen Widerstand und verletzte hierbei die beiden zuvor eingesetzten Beamten leicht an den Armen und der Hand.

Auf richterliche Anordnung wurde der Mann jetzt der Gewahrsamszelle der St. Wendeler Polizei zugeführt und blieb dort bis zum Freitagmorgen. Gegen ihn laufen jetzt Ermittlungen wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung, Beleidigung und wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein