A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wieder mehr Passagiere am Flughafen Saarbrücken

Flughafens Ensheim

Flughafens Ensheim

Saarbrücken. Der Flughafen Saarbrücken hat im vergangenen Jahr die Zahl der Passagiere um 4,5 Prozent auf 491.000 steigern können. Das teilte die Flughafen Saarbrücken GmbH mit. Im Jahr 2009 waren am Saarbrücker Flughafen mehr als 470.000 Passagiere gezählt worden. Das Rückgrat des Saar-Airports ist inzwischen der Linienverkehr, der von den Fluggesellschaften Air Berlin und Luxair getragen wird.

Im Linienverkehr seien die meisten Fluggäste nach Berlin gezählt worden, gefolgt von Hamburg und München. Rund 90.000 Passagiere seien nach Mallorca geflogen. Ein Teil davon sei dorthin in die Ferien geflogen. Viele hätten Mallorca auch als Drehkreuz für geschäftliche Anschlussflüge genutzt. Im reinen Charterverkehr sei Antalya das beliebteste Reiseziel gewesen. Auf dieser Route sind die Fluggesellschaften Sky Airlines und Sun Express aktiv. „Die Flughafengeschäftsführung strebt für das laufende Geschäftsjahr eine Stabilisierung der vorhandenen Angebote sowie den Ausbau im Linien- und Charterverkehr an“, heißt es in der Mitteilung weiter.

Der Flughafen Saarbrücken habe sich im Wettbewerb mit den Flughäfen der Region hervorragend platziert. Die Flughäfen Zweibrücken und Frankfurt-Hahn hätten deutliche Rückgänge an Passagierzahlen verzeichnen müssen. red


Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein