A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wieder verursacht Defekt an Trockner Brand in Wohnhaus

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Werbeln. Am Samstag Morgen gegen elf Uhr wurde der Polizei Bous der Brand eines Kellers in einem Wohnhaus in Werbeln gemeldet. Der war offensichtlich durch einen technischen Defekt an einem Trockner entstanden. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Da die Bewohner des Hauses zuhause waren, konnten die Feuerwehren aus Werbeln und Differten schnell alarmiert werden und hatten den Brand unter Kontrolle, bevor ein größerer Schaden entstand. Die Bewohner fanden während der Löscharbeiten Unterschlupf bei hilfsbereiten Nachbarn, wie die Polizei gestern in ihrem Bericht hervorhob.

Die Wehr rückte mit schwerem Atemschutz ausgerüstet in den Keller ein. „Es hat lackiertes Holz und auch Plastik gebrannt, aus diesem Grund haben wir auch den Messzug des Landkreises angefordert, damit Messungen durchführen werden konnten, ob das Wohnhaus für die Anwohner ohne Bedenken bewohnbar bleibt“, sagte Wehrführer Guido Hübschen. red/jj
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein