A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen Kreuz Saarbrücken und AS Heusweiler Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, Standstreifen blockiert (09:51)

A8

Priorität: Sehr dringend

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wildschweine überqueren Fahrbahn und kollidieren mit Fahrzeugen - mehrere Tiere sterben, fünf Autos beschädigt

Gegen 5 UHr waren  auf der A 1 bei Braunshausen insgesamt drei Fahrzeuge mit einer Rotte Wildschweine kollidiert. Insgesamt sieben  Wildschweine wurden durch den Aufprall getötet, ihre Überreste blieben auf der Fahrbahn liegen. Personen wurden keine verletzt.

Die Fahrzeuge waren jedoch laut Polizei zum Teil durch den Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten später abgeschleppt werden.

Noch bevor die Unfallstellen entsprechend  abgesichert werden konnte, fuhren noch  ein weiterer  LKW  und ein PKW über die Tierkadaver. Auch diese beiden Fahrzeuge wurden hierdurch beschädigt.

Durch die Verkehrsunfälle kam es zu Verkehrsbehinderung in diesem Bereich. Zur Reinigung der Fahrbahn musste die Autobahn später kurzfristig vollgesperrt werden.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein