A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wintereinbruch im Saarland: 50 glättebedingte Unfälle

Einer der Unfälle, die sich gestern ereigneten: Eine junge Autofahrerin hat sich gestern (15.01.2013) auf der Waldstrecke zwischen Dudweiler und Rentrisch überschlagen. Sie kam mit blauen Flecken vorsorglich ins Krankenhaus.

Einer der Unfälle, die sich gestern ereigneten: Eine junge Autofahrerin hat sich gestern (15.01.2013) auf der Waldstrecke zwischen Dudweiler und Rentrisch überschlagen. Sie kam mit blauen Flecken vorsorglich ins Krankenhaus.

Verkehr: Die Räumfahrzeuge waren gestern im Dauereinsatz. Überall gab es Staus, auch mitten in der Landeshauptstadt. Die Polizei meldete saarlandweit bis zum Abend rund 50 glättebedingte Unfälle, sechs davon mit Leichtverletzten. Bei Nohfelden kam ein Lastwagen ins Schleudern. Dabei riss sein Tank auf und 250 Liter Diesel liefen aus. Die Feuerwehr sorgte dafür, dass der Kraftstoff weder ins Grundwasser noch in die Kanalisation lief. Im Busbetrieb kam es ebenfalls zu Behinderungen. Im ganzen Land konnten Höhenlagen nicht mehr angefahren werden. Auf dem Flughafen Saarbrücken-Ensheim kam es bei neun Flügen zu Verspätungen von bis zu zwei Stunden, weil die Tragflächen der Flugzeuge erst enteist werden mussten. Ein Flug fiel aus. Die Passagiere seien jedoch rechtzeitig über Änderungen informiert worden, teilte eine Flughafen-Sprecherin mit. Die Züge der Deutschen Bahn und die Saarbahn konnten ohne Behinderungen fahren. In einigen Kommunen konnte die Müllabfuhr die Tonnen nicht leeren.

Wintersport: Der höchste Berg in Rheinland-Pfalz, der Erbeskopf im Hunsrück, öffnet am Freitag um elf Uhr die Pisten zum Skifahren und Rodeln. Die Schneekanonen laufen bereits seit dem Wochenende. „Es dauert rund 60 bis 70 Stunden, bis aus einer grünen Wiese eine Skipiste wird“, erklärt der Betriebsleiter der Wintersportanlage, Klaus Hepp. Bisher sei die Saison eher schlecht gewesen. Nur sieben Tage lief der Lift in diesem Winter. Die Pisten des Wintersportzentrums Peterberg im Nordsaarland sind dagegen noch geschlossen. Allerdings sind die Bedingungen zum Rodeln gut.

Wetteraussichten: Der Deutsche Wetterdienst in Offenbach meldet für das Saarland auch heute zwei bis drei Zentimeter Neuschnee. Die Temperaturen bleiben an den nächsten Tagen eisig: Es wird nicht wärmer als minus zwei Grad. Die Tiefsttemperaturen in der Nacht liegen sogar bei minus acht Grad.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein