A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken Zwischen Parkplatz Homburger Bruch und Kreuz Neunkirchen Gefahr durch defektes Fahrzeug, Seitenstreifen gesperrt (21:06)

A6

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wochenende: Mehrere Unfälle in der Region

Völklingen/Großrosseln. Vermutlich aufgrund einer Herz-Kreislauf-Schwäche stürzte am Samstagmittag ein Motorradfahrer aus Großrosseln von seiner Maschine. Der 49-Jährige bog von der Bergstraße nach links in die Straße Zum Waldsee in Großrosseln ein, als er zu Fall kam. Dabei verlor er seinen Helm und verletzte sich am Kopf. Der Mann wurde in eine Klinik nach Saarbrücken eingeliefert. An dem Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro.

Glück im Unglück hatte am gleichen Samstag um 19.15 Uhr ein 50-jähriger Motorradfahrer aus Völklingen. Als er mit seiner Maschine der Marke Yamaha die Bismarckstraße aus Richtung Bous kommend befuhr, kam ihm der Opel Vectra eines 25-jährigen Autofahrers entgegen, der dann mit seinem Wagen nach links in eine Einfahrt abbog und dabei die Vorfahrt missachtete. Der Führer des Kraftrades kam zu Fall und rutschte unter einen geparkten Kastenwagen. Der Schaden an seiner Maschine beträgt etwa 4000 Euro, schätzt die Polizei. Der Schaden am Kastenwagen beläuft sich auf etwa 500 Euro. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt.

Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht zum Sonntag, stellten Beamte in der Gerhardstraße in Völklingen fest, dass der 44-jährige Fahrer eines Seat nicht nur alkoholisiert war, sondern auch ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Er muss nun mit entsprechenden Anzeigen rechnen.

Ein Unbekannter kollidierte in der Hugenottenstraße in Ludweiler in der Nacht zum Sonntag mit einem Mazda, der auf der anderen Fahrbahnseite vor dem Anwesen Nummer 114 geparkt war. Die Polizei sucht den Fluchtfahrer und bittet Zeugen um Mithilfe, Telefon (06898) 20 20.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein