Saarland: In Homburg-Jägersburg ist die Saar-Pfalz-Straße in Höhe der Hausnummer 45 voll gesperrt auf Grund eines Verkehrsunfalls. (19:14)

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wochenendhaus in Lebach durch Brand fast vollständig zerstört

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Bei einem Brand am Freitagnachmittag (21.06.2013) ist ein Wochenendhaus in Lebach fast vollständig zerstört worden.  Spaziergänger entdeckten gegen 19.30 Uhr das Feuer und alarmierten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen das Haus und ein benachbarter Baum bereits lichterloh in Flammen.

Durch das schnelle Eingreifen der Wehrleute gelang es, den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen auf den angrenzenden Asiatischen Garten zu verhindern. Das Häuschen brannte nieder. Verletzt wurde niemand. Nach ersten Ermittlungen der Polizei besteht der Verdacht, dass der Brand vorsätzlich oder zumindest fahrlässig gelegt wurde. Bei den Ermittlungen wurde noch festgestellt, dass Unbefugte in ein danebenliegendes Gartenhaus eingedrungen und dort Sachbeschädigungen begangen haben. Die Polizei geht von einem Zusammenhang zwischen beiden Taten aus. iel

 Hinweise an die Polizei in Lebach, Tel. (0 68 81) 50 50.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein