A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Zwischen AS Perl-Borg und Tunnel Pellinger Berg Gefahr durch defekten LKW (14:43)

A8

Priorität: Sehr dringend

22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wohnhaus in Ensheim steht in Flammen

Symbolfoto

Symbolfoto

Einsatzkräfte drangen, geschützt durch schweren Atemschutz, in das brennende Gebäude ein und begannen mit den Löscharbeiten. Zu diesem Zeitpunkt brannte die Doppelhaushälfte vollständig.  Mit insgesamt 7 Trupps unter Atemschutz und über eine Drehleiter wurde der Brand bekämpft. Da im Wohnhaus die Treppe ins Obergeschoss abgebrannt war, wurden Einsatzkräfte über die Drehleiter in das Obergeschoss abgeseilt, um dort weitere Löscharbeiten durchzuführen. Insgesamt waren etwa 60 Feuerwehr-Einsatzkräfte vor Ort.   Bei dem mehrstündigen Einsatz mussten Ersatz-Atemschutzgeräte an die Einsatzstelle gebracht werden, die völlig durchnässten Einsatzkräfte wuerden angesichts der Temperaturen von etwa -5 °C mit frischer Schutzkleidung und durch Helfer des Malteser Hilfsdienstes mit warmen Getränken versorgt.   Der Brand befindet sich seit etwa 4:00 Uhr unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten werden noch bis weit in den Silvestertag andauern.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein