Saarland, Saarbrücken, B 41, Metzer Straße, in Höhe Dr. Vogeler Straße, Vollsperrung nach Verkehrsunfall (21:02)

B41

Priorität: Normal

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wohnhausbrand in Brotdorf

Symbolfoto

Symbolfoto

Gegen 3.30 Uhr brach in einem Wohnhaus in der Hausbacher Straße ein Feuer aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren keine Personen mehr im Gebäude. Die Anwohner hatten sich gerade noch selbstständig in Sicherheit bringen können.

Ein Trupp des Löschbezirks Brotdorf konnte sich nur unter Atemschutz in dem stark verrauchten alten Bauernhaus bis zum Brandherd vorarbeiten, hatte dann aber das Feuer schnell unter Kontrolle. Dann kamen zum Entrauchen des Dreifamilienhauses die Hochleistungslüfter zum Einsatz.

Das Gebäude war aber auch danach nicht mehr bewohnbar. Eine Frau aus dem Erdgeschoss, eine weitere Anwohnerin im ersten Obergeschoss sowie eine Mutter mit Kind aus dem Dachgeschoss kamen bei ihren Angehörigen unter. Der Löschbezirk Brotdorf war mit drei Fahrzeugen und 22 Mann, der Löschbezirk Merzig mit vier Fahrzeugen mit 17 Mann von 3.30 Uhr bis 5.30 Uhr im Einsatz. Rettungsdienst und Polizei war ebenfalls vor Ort.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein