L365 Weiskirchen Richtung Nonnweiler Zwischen Sitzerath und Einmündung L149 Gefahr durch defekten LKW (liegengebliebener LKW wegen Glätte udn Schnee) (17:42)

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wohnhausbrand in Wahlen

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Die Feuerwehr rückte mit insgsamt 48 Feuerwehrleuten aus, zudem waren zwei Rettungswagen und ein Notfallseelsorger vor Ort. Die Rettungskräfte konnten verhindern dass die Flammen auf das ganze Gebäude übergreifen konnten, das Feuer beschränkte sich auf einen Raum.

Da sich die Bewohner des Hauses nicht zu Hause befanden, bestand auch keine Gefahr für Menschenleben. Für die Zeit der Löscharbeiten war die Straße voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf etwa 30 000 Euro beziffert, wobei die Brandursache derzeit noch nicht fest steht. Die Kriminalpolizei in Merzig hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein