A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wohnheim D: Mieteinnahmen können Kosten nicht abdecken

Ob das Wohnheim D auf dem Campus der Universität des Saarlandes saniert wird, bleibt weiter ungewiss.

Ob das Wohnheim D auf dem Campus der Universität des Saarlandes saniert wird, bleibt weiter ungewiss.

Das Wohnheim D an der Saar-Uni ist und bleibt ein Sorgenkind. „Die Sanierungs- und Betriebskosten übersteigen die Summe, die durch sozialverträgliche Mietkosten wieder eingenommen werden kann“, erklärt Thorsten Mohr, Sprecher der Universität des Saarlandes. Somit sei die Zukunft des Gebäudes weiterhin unklar.

Die Wohnungsgesellschaft Woge, die für die Sanierung zuständig ist, prüfe derzeit den Neubau von Appartementwohnungen, sagt Heike Savelkouls-Diener, Sprecherin vom Studentenwerk. Dabei gebe es Probleme mit der Statik. Anne-Marie Oswald, Leiterin des Studentenwerks betont, dass Zuschüsse vom Land nötig seien. Rita Gindorf-Wagner, Geschäftsführerin der Woge, bestätigt diese Angaben allerdings nicht. Das Wohnheim wurde im April 2012 wegen Brandschutzmängeln geschlossen. sara

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein