A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wohnung auf Saarbrücker Rodenhof durch Brand unbewohnbar

Malstatt. Zu einem Wohnungsbrand ist die Feuerwehr am frühen Samstagmorgen gerufen worden. Der Bewohner einer Erdgeschosswohnung auf dem Rodenhof berichtete demnach von einem Feuer in einer Wohnung im darüberliegenden Geschoss. Die Bewohnerin habe um seine Hilfe gebeten. Als die Feuerwehrleute eintrafen, hatte die Frau die Flammen bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht. Papierreste und einige Einrichtungsgegenstände glommen noch. Die Einsatzkräfte der Feuerwache 2 löschten den Brand endgültig ab und entrauchten die Wohnung.

Das Zimmer wurde durch giftige Rußablagerungen unbewohnbar, meldet die Feuerwehr. Weil sie bei den Löschversuchen giftige Brandgase eingeatmet hatte, wurde die Frau vorsorglich in eine Klinik geliefert. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein